Wie alles begann. Es war einmal ...
Schon immer machen wir Zirkus. Das erkennt man daran, dass man auf diesem Bild rechts ein Sixpack zu sehen ist. Und den gibt es schon lange nicht mehr!
Schlägt man in den Geschichtsbüchern nach, muss es schon vor 2003 gewesen sein, dass wir uns mit Zirkus und Varieté infiziert haben.
Schon als wir noch ganz klein waren, mussten wir als Kinder von zwei Pädagogen immer selbst aktiv an unseren Kindergeburtstagen sein. Irgendwann hatten wir vom Topfschlagen lauter blaue Flecken und haben dann einfach Zirkus gemacht – einen eigenen Circus mit Freunden in unserem Garten.
Vor lauter Freude merkte Christian dann in der Waldorfschule, dass man dort im Kinderzirkus Knirps mitmachen kann. Das war sehr gut, denn dort lernte er Jonglieren, Balancieren, Feuerspucken und Trampolinspringen. Als Frederik alt genug war, um in die 5. Klasse zu kommen, durfte auch er mitmachen.
Unser erster großer Auftritt war in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Würzburg, wo wir unsere erste Show zusammen mit einer jungen Dame präsentiert haben. Viel Geld gab es nicht, aber dafür bekamen wir einen Folgeauftrag für einen runden Geburtstag im Waldkindergarten in Würzburg. Wir waren begeistert, gleich so viele Aufträge zu bekommen.
Bald spielten wir immer mehr Shows. Es sprach sich herum, dass wir nicht nur Shows spielen konnten, sondern auch die komplette Kinderunterhaltung bei kleinen Firmenfesten, runden Geburtstagen und Stadtfesten übernehmen konnten. Mit der Teilnahme an Straßenfestivals wie „Bamberg Zaubert“ und dem „Stramu“, sowie als Trainer beim „Feriencircus auf der Bastion“, sammelten wir viel Erfahrung. Schließlich begannen wir mit der Vermietung von Zelten und Zirkusausrüstung, angefangen mit einem kleinen Circuszelt, das Christian während seiner Jahresarbeit in der Waldorfschule gebaut hatte.
Seitdem spielen wir auf vielen Firmenfesten, Hochzeiten, Stadtfesten, Messen, Kinderfesten und Geburtstagen und statten diese mit Attraktionen, Material und Personal aus.